Diskussion:Landkreis Calw

Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lädierter Seitenstatus[Quälltäxt bearbeite]

Die Seite war vor meiner Barbeitung, was die Breite anbelangt, nicht ganz in Ordnung. Der Kasten rechts oben drückte gegen die Schrift links. Jetzt ist die Seite vollends deutlich von rechts her gestaucht. Kann jemand mit Administratoeren-Rechten die gundlegenden Seiten-Parameter überprüfen? --Albrecht.fetzer (Diskussion) 23:38, 3. Feb. 2014 (MEZ)

Dass die Seite nach Deinen Änderungen völlig gestacuht war, lag daran, dass Du bisher keine Sichterrechte hattest und somit die Meldung sich ins bild gedrückt hat, dass die Seite noch nicht gesichtet ist. Jetzt hast Du die Sichterrechte, von daher ist das Problem schon einmal gelöst. Die Ausgangsfrage, wie man verhindern kann, dass der Kasten mit "Dialekt Schwäbisch" gegen die Infobox drückt, kann ich allerdings nicht beantworten. --Holder (Diskussion) 06:34, 4. Feb. 2014 (MEZ)

Hallo Holder, vielen Dank für deine sofortige Korrektur des Seitenstatus´ ... leider noch mal das gleiche Problem ... Aber jetzt bin ich mit dieser Seite fürs erste durch. Bei dieser Gelegenheit: Als nächstes habe ich vor, mir die Seite von Nagold vornehmen, damit die beiden Mittelzentren meines Landkreises auf Schwäbisch umgesetzt sind. --Albrecht.fetzer (Diskussion) 22:38, 4. Feb. 2014 (MEZ)

Ablehnung von Fußnoten[Quälltäxt bearbeite]

Die Seite akzeptierte keine Fußnoten und meldete ständig einen References-Fehler. Selbst die testweise Übertragung von auf anderen Seiten funktionierenden Fußnoten-Referenzen per copy and paste wurde auf dieser Seite ebenfalls als Fehler abgelehnt. --Albrecht.fetzer (Diskussion) 23:45, 3. Feb. 2014 (MEZ)

Hallo Albrecht.fetzer,
für Fußnoten musst du noch ganz unten Folgendes einfügen:

== Fuaßnota ==
<references/>

Dann funktioniert es.
Gruß, --Holder (Diskussion) 06:28, 4. Feb. 2014 (MEZ)

Hallo Holder, vielen Dank, es hat funktioniert! --Albrecht.fetzer (Diskussion)+

Ergänzung von Bildern[Quälltäxt bearbeite]

Es wäre schön, wenn jemand einige Bilder ergänzen könnte. Gut passend wären m. E. Bilder z. B. vom Kloster Hirsau, vom Marktplatz Calw (mit Rathaus), eventuell (falls es eines gibt) vom so genannten Kaltenbronn bei Enzklösterle, oder ganz aktuell vom Baumwipfelpfad in Bad Wildbad mit seinem Aussichtsturm, auch eine Kureinrichtung von Bad Herrenalb käme in Frage, damit der Nordwesten des Kreises ebenfalls vertreten ist. So, jetzt muss ich Feierabend machen; es ist spät geworden.--H. Sellmoene (Diskussion) 23:33, 7. Feb. 2017 (MEZ)