Wikipedia Diskussion:Normdaten

Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Katalogauswahl[Quälltäxt bearbeite]

Es würde sich vermutlich lohnen, für den alemannischn Sprachraum den Parameter "SELIBR" (schwedische Normdatei, nur in 26 Artikeln genutzt) durch den französischen Verbundkatalog SUDOC zu ersetzen. Falls Interesse besteht, mache ich gerne die Umstellung. --Kolja21 (Diskussion) 22:11, 12. Dez. 2013 (MEZ)

Gute Idee. Und wie wäre es denn mit der Beibehaltung des Parameters SELIBR und der zusätzlichen Ergänzung von SUDOC? --Holder (Diskussion) 22:15, 12. Dez. 2013 (MEZ)
Kann ich machen. Am liebsten würde ich einen veralteten Parameter überschreiben, z.B. "EST". Weißt du, wie ich herausbekommen kann, wie oft PND, SWD, GKD und EST noch verwendet werden? Alle vier Normdateien sind in der GND aufgegangen. --Kolja21 (Diskussion) 22:28, 12. Dez. 2013 (MEZ)
Hab bei deWP abgekupfert und die Kategorie:Wikipedia:Veraltete Normdaten angelegt. Wenn ein Parameter nicht mehr genutzt wird, überschreibe ich ihn mit SUDOC. --Kolja21 (Diskussion) 22:53, 12. Dez. 2013 (MEZ)
  Erledigt SUDOC ist eingetragen. Die Sortierreihenfolge könnte man allerdings noch verbessern. --Kolja21 (Diskussion) 06:05, 13. Dez. 2013 (MEZ)
Auch die Sortierreihenfolge ist jetzt korrigiert. --Kolja21 (Diskussion) 19:32, 13. Dez. 2013 (MEZ)