Diskussion:Lech

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

Ich würde gerne die Seite über den Lech ins Schwäbische übertragen und erweitern. Hädd äbbor äbbes dorgega? A. Fetzer

Do dr e Stumpe erwitersch odder neu schribsch, chasch de Dialäkt lut WP:FAD verändere (ußer de schribsch numme ganz wenig Neus dezüe). --Strommops ð 22:24, 27. Mär. 2010 (MEZ)[Antwort gee]
Habe den Artikel durchgesehen, das Mischmasch auf durchgehend Schwäbisch umgearbeitet und gestrafft. Vielleicht findet sich mal eine/r, der/die die ostschwäbische Variante des Schwäbischen beherrscht? Das wäre der geografischen Zuordnung dieses Artikels eher angemessen. Ich selber kann nur für Zentralschwäbisch und Südwestschwäbisch garantieren. --H. Sellmoene (Diskussion) 21:51, 26. Apr. 2018 (MESZ)[Antwort gee]