Wikipedia Diskussion:Fraue

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

Bedeutende Frauen[Quälltäxt bearbeite]

Liebe Fiona B.. Magst du mir einen Gefallen tun und dir mal umseitige Liste anschauen? Ich habe versucht, eine Liste mit den ca. 100 bedeutendensten Frauen zu finden, und bin da auf diese Seite gestoßen. In der Alemannischen Wikipedia werden wir mangels genügender Autorinnen und Autoren sicherlich niemals Artikel zu allen bedeutenden Frauen der Weltgeschichte haben, deswegen habe ich mir hier die Frage gestellt, welche denn auf jeden Fall einen Artikel haben sollten. Was denkst du denn, welche Frauen in dieser Liste dringend fehlen? Ich pinge dich übrigens hier an, da ich nicht die ganzen Trolle hierher locken will, die auf der dewiki deinne Diskussionsseite beobachten :-). Vielen Dank, --Holder (Diskussion) 18:43, 8. Apr. 2018 (MESZ)[Antwort gee]


Lieber Holder, in den Turbulenzen der letzten Tage habe ich Dich vergessen. Entschuldige bitte. Die Liste ist als Vorlage brauchbar. Ob Beate Uhse und Leni Riefenstahl zu den bedeutendsten bzw. einflussreichten Frauen der Weltgeschichte (des Westens) gehören, kann man bezweifeln, auch Pauline Viardot-Garcia und Barbara Renz erschließen sich mir nicht.

Die Artikel Frauen in der Musik, Frauen in der Wissenschaft und Frauen in der Kunst geben eine gute Übersicht über die Rolle und den Einfluss von Frauen in diesen Bereichen.

Liebe Grüße --Fiona B. (Diskussion) 11:04, 30. Apr. 2018 (MESZ)[Antwort gee]

Liebe Fiona B., vielen Dank, das hilft uns hier sehr weiter. Liebe Grüße --Holder (Diskussion) 09:52, 2. Mai 2018 (MESZ)[Antwort gee]