Diskussion:Donar

Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie ich juste sehe al-Qamar, hast Du hier den Pariser fallsuchtsegen als primäre Quelle für Donar editiert. Es ist eines bei dem de.Wiki Artikel Südgermanische Gottheiten das so zu handhaben, aber bei einem Hauptartikel der alle Aspekte, Zeiten, Regionen und germanischen Religionen umfast ist das mH. kras. Kein Standartwerk zur Germ Rel. und Myth. führt diesen Spruch an, das ist WP:TF. --Alexander72 19:14, 11. Sep. 2008 (CEST)

Wie kommst Du dazu, dass dies hier als Primärquelle zitiert wird? Besagtes Buch, Herausgegeben von der Uni Wien (Wiener Arbeiten zur germanischen Altertumskunde und Philologie 36), ist eine Sammlung von über dreihundert mittelalterlichen Zaubersprüchen und deren Herleitung aus meist frühchristlichen Legenden. Beim besagten Spruch wird ein Bezug zu Donar gestellt, somit auch keine TF. Aber wir brauchen eine Diskussin nicht doppelt zu führen. Und solange die Diskussion in der deutschen WP (hier) nicht beendet ist, halte ich es für nicht sinnvoll, hier Änderungen anzubringen. Soviel sei aber verraten, dass zumindest eine Neuformulierung kommen wird. --al-Qamar 14:31, 12. Sep. 2008 (CEST)