Benutzer Diskussion:AddMore-III

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

Der Name ‎AddMore-III ist ja ein Versprechen - könnten Sie erklären, warum das Bild nicht bleiben konnte (SubLess III) ? Siehe auch Disk.-Seite. bkb Guck au ens Portal:Schwoba -d Ibrsichd Schwoba (Diskussion) 16:52, 20. Okt. 2016 (MESZ)[Antwort gee]

Benutzer:Bussakendle, Danke und Gruß. Ich kann leider kein alemannisch und auch meine Hochdeutsch konnte besser sein (in Wien geboren aber in Manchester erzogen, seit ich 5 Jahre alt war)... Die Bild war nicht von Israel ben Elieser ("Baal Schem Tow"), sondern von en:Hayyim Samuel Jacob Falk. AddMore-III (Diskussion) 18:06, 20. Okt. 2016 (MESZ)[Antwort gee]
Kein alemannisch - macht nichts, in der als:WP ist sowieso hochdeutsch die lingua franca. Das zeigt sich doch schon in der Notwendigkeit, Artikel mit dem schriftdeutschen Begriff zu suchen. In kleineren WPs wird auch die Möglichkeit angeboten, auf dem Marktplatz (village pump) in englisch zu schreiben.
Gruß bkb Guck au ens Portal:Schwoba -d Ibrsichd Schwoba (Diskussion) 18:51, 20. Okt. 2016 (MESZ)[Antwort gee]

Zuordnung als:Chassidismus[Quälltäxt bearbeite]

en:Hasid (term) und en:Hasidic philosophy entsprechen dem als:WP-Artikel weniger als en:Hasidic Judaism. Gru0 bkb Guck au ens Portal:Schwoba -d Ibrsichd Schwoba (Diskussion) 09:00, 21. Okt. 2016 (MESZ)[Antwort gee]

Benutzer:Bussakendle, eigentlich nicht. Der Artikel Chassidismus hier (wie in DE-wiki) betrifft nicht nur die Osteuropäische Hasidim (en:Hasidic Judaism), sondern auch diejenige des Zweiten Tempels (en:Hasideans) und das mittelalterliche Deutschland (en:Ashkenazi Hasidim). Vgl. auch en:Hasidic Judaism#Etymology. AddMore-III (Diskussion) 15:33, 21. Okt. 2016 (MESZ)[Antwort gee]