Diskussion:Vereinigtes Königreich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

Sorry, aber s Bild de:Datei:UK Wappen.png krieg ich lizenzrechtlich nit ufs commons, un au kei Luscht, wege däm ä Lizenzbôuschtein z baschtle --Test-tools 14:43, 20. Okt 2005 (UTC)

Schreibweise[Quälltäxt bearbeite]

Wie schreibt man Großbritannien denn nun auf Allemannisch? Im Text steht immer Grossbritannie, rechts oben über der Flagge aber Großbritannie mit ß. 79.238.107.227 11:52, 14. Sep. 2008 (CEST).

Wahrscheinlich wurde der Artikel von mehreren Personen geschrieben. Es gibt keine einheitliche alemannische Rechtschreibung. --Strommops 11:55, 14. Sep. 2008 (CEST)
Ach so, vielen Dank! 79.238.107.227 11:57, 14. Sep. 2008 (CEST)
Alemannen ausserhalb der Schweiz schreiben es eher mit ß, Schweizer eher ss, da diese das ß kaum verwenden. Aber eine Regel ist das nicht. --Dr Umschattig red mit mir 20:44, 14. Sep. 2008 (CEST)