Diskussion:Vangionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

also nur mal so (ich fühl mich hier als wormser dazu verpflichtet das mal klar zu stellen: die vangionen haben zwar im bundesland rheinland-pfalz aber niemals in der pfalz gesiedelt. rheinland-pfalz besteht aus vielen verschiedenen regionen (z. b. pfalz, eifel, rheinhessen, moselland u. s. w.). das wonnegau, welches nach den vangionen benannt ist (der ausdruck wonnegau ist eine abwandlung von vangionengau), liegt im süden von rheinhessen, einer rheinland-pfälzischen region. außerdem haben die vangionen ziehmlich genau auf heutigem rheinhessischem gebiet gesiedelt, und somit nicht in der pfalz, welche nur an rheinhessen angrenzt. aus diesem grund bitte ich einfach um korrektur dieses einen punktes in dem artikel "vangionen", einfach nur der richtigkeit halber.

lg jonas

Ist korrigiert. --al-Qamar 16:59, 26. Aug. 2010 (MESZ)[Antwort gee]