Benutzer Diskussion:Matis Hönig

Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, als Autor und Regisseur bearbeite ich gerade einen Begriff, der in Wangen im Allgäu als Brunnen vor zehn Jahren installiert wurde: die 'verdruckten Allgäuer'. Für Beiträge, Ideen und Historisches über diesen Begriff wäre ich sehr dankbar.

Der Begriff "verdruckt" bedeutet "nicht aus sich herauskommend", "nicht aus sich herausgehend", gar "mundfaul" (um's ganz extrem auszudrücken). Das schreibt man den Allgäuern tatsächlich zu ;-) Falls du genauere Informationen zu deinem Projekt hast und uns davon wissen lassen könntest, wäre das toll :-) Bevor das mal auf Sendung geht könntest du ja vielleicht eine kurze Meldung auf dem Wikipedia:Stammtisch hinterlassen. --- Schönen Gruß, Melancholie 16:29, 17. Jul. 2009 (MESZ)
P.S.: Siehe auch http://wangen.de/d_ft_sehenswuerdigkeiten_details.php?id_artikel=0002678 --- Lieben Gruß, Melancholie 16:40, 17. Jul. 2009 (MESZ)