Benutzer:W-j-s

Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin hier ja nur noch selten aktiv, seit ich mich seit gut 9 Jahren lieber mit Openstreetmap beschäftige. Aber das kann auch der alemannischen Wikipedia nützen. Zumindest beim Artikel über Ebringen tut es das auch, dank dieses Programmschnipsels:

-mapframe text="Charte vu Ebringe" width=600 height=600 zoom=15 latitude=47.9559 longitude=7.7809 lang="gsw-

Ich muss zwar noch am Schönberg etwas nachlegen, aber die meisten Wege und Gewanne meines Wohnorts haben mittlerweile ein name:gsw, so dass der Artikel über Ebringen nun auch eine alemannische Landkarte hat. Bei der Gelegenheit habe ich auch viele Ortsnamen aus Freiburg und Umgebung mal auf Alemannisch übersetzt. Jedoch gilt hier: je weiter weg, desto ungenauer. Bei Gewannnamen kapituliere ich schon außerhalb der Ebringer Gemarkung. Weller Iheimisch weiss aber noch, wie well Gwann im Dialekt heisst? So vili Büre un Räbbüre iber 80 git's nimmi :-(


Too cool for ie corner.png