Benutzer Diskussion:Itu

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

[5]

Hierhin: Wikipedia:Regionale_Artikel? Macht das wer will und kann, keine Lust auf Streit mit machtbewussten Wikibeherrschern. --Itu 18:16, 19. Jun. 2011 (MESZ)[Antwort gee]

Vo was schriibsch du ab "Hierhin"? Ich verstoh's nöd. -- Badener  12:29, 20. Jun. 2011 (MESZ)[Antwort gee]
I verstohs ah nöd. Abber d'obegnannte Begriff söd irgendwie hier in dem wiki erklärd wörre..... --Itu 14:50, 20. Jun. 2011 (MESZ)[Antwort gee]
Hoi Itu, mit "machtbewusste Wikibeherrscher" meinsch wahrschyns mii, wel i s wider ruckgängig gmacht haa, wu Du Büezer un motzelbärig uf dr Syte Wikipedia:Artikel, wos i allne Wikipedene gee sött ergänzt hesch. Also, ich bii nit "machtbewusst" un scho gar kei "Wikibeherrscher". Ich haa des dertemol ruckgängig gmacht, wel die Lischt vu Stichwerter, wu s uf sällere Lischt het, e Lischt isch, wu uf allne Wikipedie glych isch. Dyyni Ergänzige sin aber ender Werterbuechyydreg, wu do in dr Alemannische Wikipedia do ane ghere: Wort:Verschiedenes, dert chasch rueig Artikel zue däne Begriff schrybe. P.S.: Zum Fichenskandal häme scho ne Artikel, lueg emol do. LG, --Holder 15:05, 20. Jun. 2011 (MESZ)[Antwort gee]


[6]: Also wohl auch noch streng exklusionistisch. Womöglich ist einfach alles was nicht faktenkatalogartig ist schon unerwünscht? Ist schon seltsam, in deWP würde man eher versuchen noch mehr zu schreiben zu politischen Positionen. --Itu (Diskussion) 13:57, 24. Nov. 2014 (MEZ)[Antwort gee]

Hallo Itu. Nein, weder exklusionistisch noch faktenkatalogartig, aber so wie es auf der dewiki mittlerweile üblich ist, nämlich politische Positionen als zusammenhangslose Aneinanderreihung von irgendwelche online verfügbaren Einzelausssagen darzustellen, halte ich es persönlich nicht für sinnvoll. Und ja, natürlich könnte man noch viel schreiben, aber wir haben hier halt eine leicht geringere Anzahl an Autoren. "Textspenden" auf Hochdeutsch brauchen wir hier jedenfalls nicht, im Ernstfall holen wir uns das dann schon dort direkt. Viele Grüße, --Holder (Diskussion) 15:23, 24. Nov. 2014 (MEZ)[Antwort gee]
Na, den Zusammenhang musst du dann halt erzeugen.
Was das Holen betrifft, sollte dir klar sein dass das nicht so einfach geht irgendwas aus einem Artikel in einem anderen Projekt mal eben herauszunehmen wenn man das Urheberrecht beachten will - genau das war ein wesentlicher Gedanke bei meiner kleinen „Textspende“. --Itu (Diskussion) 20:56, 5. Dez. 2014 (MEZ)[Antwort gee]
Zum Urheberrecht: na, da der Artikel sowieso eine Übersetzung des deutschsprachigen Artikels ist, wie unten per Vorlage auch vermerkt ist, gbt es in diesem Fall keine urheberrechtlichen Probleme. Und seit der Umstellung der Wikipedia-Lizenz von einer reinen GNU-Lizenz auf GNU / CC-BY-SA 3.0 ist auch ein Versionsimport nicht mehr notwendig, es reicht ein Link auf die dortige Versionsgeschichte. Dass die dewiki immer noch importiert, gehört dort ja eher zur dewiki-Folklore. Auch hier an dieser Stelle übrigens herzlichen Glückwunsch zum 10.jährigen Wikinews-Jubiläum! Gruß, --Holder (Diskussion) 21:08, 5. Dez. 2014 (MEZ)[Antwort gee]
Also dass die Im- und Exportiererei innerhalb wikimedia ein reiner organisierter Unfug zur Selbstbestätigung der WP-Schickeria ist, da muss ich dir voll zustimmen. Allerdings haut es trotzdem nicht so hin: Man müsste dann unten das mit der Versionangabe weglassen, halte ich zumindest nicht für so geschickt. --Itu (Diskussion) 01:02, 6. Dez. 2014 (MEZ)[Antwort gee]