Datei:DEU Medlingen COA.svg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

Originaldatei(SVG-Datei, Basisgrößi: 512 × 561 Pixel, Dateigrößi: 154 KB)

Die Datei un d Informatione derzue were us em zäntrale Mediearchiv Wikimedia Commons (Allmänd) iibunde. Zur Bschriibigssite uff de Allmänd Zur Bschriibigssite uff de Allmänd

Bschryybig

Wappen
InfoField
Deutsch: Wappen von Medlingen
English: Coat of Arms of Medlingen
Blasonierung
InfoField
Deutsch: Unter blauem Schildhaupt, darin ein springender silberner Hund mit einer goldenen Fackel im Maul, im Zinnenschnitt schräg geteilt von Gold und Rot, oben schräg nebeneinander drei schwarze Hirschspuren.
Fuessnote
InfoField
Referenzen
InfoField
Haus der Bayerischen Geschichte
Tingierung
InfoField
argentorazuregulessable
Datum
Deutsch: seit 13.03.1987
Bsitzerhistori
Deutsch: Die Gemeinde besteht seit 1975 aus den ehemals selbstständigen Gemeinden Obermedlingen und Untermedlingen und führt seitdem den Ortsnamen Medlingen. Die Gemeinde übernimmt im wesentlichen das Wappen von Obermedlingen aus dem Jahr 1965. Der Hund mit der brennenden Fackel im Maul stammt aus dem Ordenswappen der Dominikanerinnen von Obermedlingen. Der Ort wird 1260 erstmals erwähnt, als die Herren von Famingen im Ort ein Dominikanerinnenkloster stifteten. Im 14. Jahrhundert hieß der Ort nach diesem Kloster Frauenmedlingen, bis zum 16. Jahrhundert dann Klostermedlingen. Die Schrägteilung im Zinnenschnitt ist dem Wappen der Klosterstifter, der Spät von Faimingen entnommen. Die drei Hirschspuren sind aus dem ehemaligen Wappen von Untermedlingen aus dem Jahr 1966. Sie sind die Kennzeichen der heiligen Rategundis, der die Kirche in Untermedlingen geweiht ist.
Künschtler
InfoField
  • UnbekanntUnknown
  • vectorized by Gliwi
Quälle [1]
Anderi Versione

Lizänzierig

Public domain
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei. Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Dateiversione

Klick uf e Zytpunkt zu aazeige, wie s dert usgsäh het.

Version vomVorschaubildMäßBenutzerKommentar
aktuell11:14, 19. Nov. 2020Vorschaubild fir Version vum 11:14, 19. Nov. 2020512 × 561 (154 KB)GliwiKorrektur basierend auf amtlich geführtem Wappen der Gemeinde. Korrektur der Tingierung.
08:47, 13. Aug. 2015Vorschaubild fir Version vum 08:47, 13. Aug. 2015512 × 561 (22 KB)Gliwi== {{int:filedesc}} == {{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Medlingen}} {{en| Coat of Arms of Medlingen}} |blazon = {{de|Unter blauem Schildhaupt, darin ein springender silberner Hund mit einer goldenen Fackel im Maul, im Zinne...

Di folgende Sytene händ en Link zu dem Bildli:

Wältwyti Dateinutzig

Die andere Wikis bruche die Datei:

Metadate