Diskussion:Freiburger Kreis um Karl Färber

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

Sind nur Links innerhalb einer Sprache bei Wikipedia möglich? Ich wollte in diesem Artikel, der es im übrigen verdient hätte, auch in Hochdeutsch gebracht zu werden, auf die Wikipedia-Artikel 'Max Müller', 'Bernhard Welte', 'Johannes Spörl', 'Heinrich Ochsner' verweisen, so wie auf 'Reinhold Schneider' und auf 'Hans Filbinger' verwiesen ist. Aber leider scheint das nicht zu gehen. Die Namen kommen jetzt nur in Rot. Umgekehrt wäre es natürlich auch sinnvoll, wenn bei den genannten Personenartikeln auf den Artikel "Freiburger Kreis um Karl Färber" verwiesen würde, noch besser auf eine hochdeutsche Version dieses Artikels. Kann jemand helfen?--Agnostizi 11:24, 2. Jan. 2009 (CET)

Die Artikel, auf die du verweisen möchtest, existieren in der alemannischen Wikipedia noch nicht, deshalb erscheinen die Links rot. Es ist möglich, auf ein anderes Wikimedia-Projekt zu verweisen (nämlich mit [[:de:Max Müller]]), was aber in Artikeln normalerweise nicht gemacht wird/werden soll. Du bist aber herzlich eingeladen, die betreffenden Artikel zu schreiben :-) --Strommops ð 11:58, 2. Jan. 2009 (CET)
Hallo Agnostizi. Solche Verlinkungen in andere Sprachen innerhalb des Artikels nicht gerne gesehen, da der Leser dann auf der deutschen Wp landet und kaum wieder in die alemannische zurückkommt, zweitens bemerkt man so als Mitarbeiter nicht, welche Artikel es in der alemannischen Wp noch zu schreiben gibt. Besser ist es am Ende des Artikels unter einer Überschrift "Lueg au" die deutschen Artikel zu erwähnen mit dem Zusatz (:de), noch besser ist es Artikel zu den genannten Personen auf Alemannisch zu schreiben, schließlich sind wir hier die als:wp! Wenn Du eine Übersetzung in der de:wp für wünschenswert hältst, dann übersetze den Artikel doch ;-)! Lg --Holder 12:02, 2. Jan. 2009 (CET)
@Strommops: Du bisch wider emol schnäler gsi wie ich ;-)!