Benutzer:Beowulf~alswiki

Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy

Also, ich wage, hier Hochdeutsch zu scheiben. Meines Wissens, welches ich vom "Duden Dialekte bezogen habe, ist Züichdeutsch als "Höchstalemannisch zu bezeichnen, wohingegen die Süddeutschen Dialekte "nur" Hoch- bzw. einfach als Alemannisch beurteilt werden. Wenn ich das richtig interpetiere, was ich scgwer hoffe, so spreche ich, als halber Zürcher (und halber Deutscher- der Abstammung he, das "reinste oder höchste Alemannisch, was mich natüürli höllisch fröit. Aber so oder so, ich liebe Dialekte, woher auch immer, und die Pflege dieser tut Not, was mich zu diesem Beitrag bewogen hat. In de hoffnung, nicht zu schulmeisterisch gewirkt zu haben verabschiede ich mich hiermit, nicht ohne allen nur das Beste gewünscht zu haben

Beowulf