Vorlage:Schlagwort

Us der alemannische Wikipedia, der freie Dialäkt-Enzyklopedy
Suchmaschinenoptimierung

Wichtigkeit von HTML-Meta-Tags:

  1. <title>...</title> (kein Meta-Tag, aber das Wichtigste überhaupt)
  2. <meta name="description" content="..." /> (von MediaWiki nicht unterstützt; gut wenn nicht immer gleich, und unterschiedlich vom Titel)
  3. <meta name="page-topic" content="..." /> (von MediaWiki nicht unterstützt, wär aber schon recht nett)
  4. <meta name="keywords" content="..." /> (ziemlich unwichtig, siehe dort; wenn aber schon, dann sollte eigentlich Aussagekräftiges drin sein; die Schlagwörter sollten sich aber im Text auf alle Fälle wiederholen)
Wiederholung im Text

Falls nicht zutreffend, könnte durch style="display: none" (<element class="hiddenStructure">'''[[...]]'''</element>) ein fetter Link im Quelltext untergebracht werden, unsichtbar. Das mag aber vor allem Google nicht. Dinge wie unsichtbare/alternative Inhalte und Schlagworthäufungen, um zu schummeln, sollte man lieber bleiben lassen!

Lueg ou